17. Ökumenische Kindersingewoche

vom 26. Oktober bis 1. November 2020 (2. Ferienwoche)
mit dem Musical „Himmelsschlüssel”

Die Story

Eine märchenhafte Petrusgeschichte von Kurt Enßle

Himmelsschlüssel beschäftigt sich mit dem Umgang der Religionen untereinander.
Im Verlauf einer lustigen Rahmengeschichte -  Petrus und Judas müssen den Himmelsschlüssel von der Erde wieder in den Himmel zurückbringen, nachdem er durch ihr Verschulden hinuntergeworfen und zerbrochen wurde – werden die Katholische Kirche, die Evangelische Kirche, das Judentum, der Islam, der Buddhismus und schließlich sogar der Atheismus in einzelnen Szenen vorgestellt und charakterisiert. 
Es zeigt sich: jede Glaubensrichtung hat ein Stück des Schlüssels zum Himmelreich und nur zusammengesetzt, also mit gemeinsamem Engagement, passt der Schlüssel und öffnet den Himmel für eine bessere Zukunft der Menschen auf der Welt.

Proben

Wochentags von 9.30 – 16 Uhr im Gemeindehaus der Pauluskirchgemeinde

1. Aufführung am Sa., 31.10. - 17 Uhr in der Pauluskirche Zwickau

2. Aufführung am So., 1.11. - 10 Uhr in der Pauluskirche Zwickau im Familiengottesdienst

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche von der 2.-12. Klasse.

Auch Jugendliche können sich als Helfer oder im Bühnen-, Medien- und Technikteam engagieren!

Informationen hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TN-Beitrag: 30 €

Zur AnmeldungOnline-Anmeldungen
sind gleich hier schnell und direkt möglich.
Dieser Link führt zum Formular.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.