Kindermusical „HEUT IST EIN FEST” in der Kinderkirche

Gabriele Weißbach's Kindermusical „Heut ist ein Fest” thematisiert die Ereignisse rund um das Osterfest. 

„Ostern ist mehr als ein Frühlingsfest, freie Tage, bunte Eier. ... Ostern ist das absolute Freudenfest, das totale Superereignis, das phänomenale Wunder, das ...ach, es gibt kein Wort! Weil sozusagen etwas Unaussprechliches gar nicht in Worte zu fassen ist.” (G. Weißbach)

Die Kinder- und Jugendchöre an der Moritzkirche sowie die Kurrende der Pauluskirchengemeinde proben ab Beginn 2018 für dieses Musical. Die Jugendlichen treffen sich in den Osterferien zu einer Chorfreizeit, um schauspielerisch und solistisch Ihre Parts vorzubereiten. Instrumentalisten und Erwachsene unterstützen dabei. 

Rudi Rabe wird zusammen mit den Mitarbeitern der Kinderkirche ebenfalls mitwirken. 

Der Eintritt ist frei. 

Das Musical ist einer der Beiträge des Kirchspiels Zwickau Nord zur Festwoche zum 900-jährigen Stadtjubiläum von Zwickau. 

Willst du dabei sein und mit machen? Hier gibts Infos und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung.

Mitwirkende:
06.05.2018
Beginn:16.30 Uhr, Einlass ab 16.00 Uhr
Eintritt frei