Konzert mit Orgelsax

mit Ralf Benschu und Jens Goldhardt

Orgelt man zum Saxophon entsteht zweifelsfrei ORGELSAX.
Seit nunmehr zehn Jahren orgelsaxen Ralf Benschu (Saxophonist der Gruppe Keimzeit) und Jens Goldhardt (Organist der Margarethenkirche in Gotha) gemeinsam.

Durch Bewegung im Raum während des Musizierens nutzt Ralf Benschu die spezielle Akustik jeder einzelnen Kirche aus. So entstehen für den Zuhörer neue Klangeindrücke und die Starre eines "gewöhnlichen" Kirchenkonzertes wird aufgehoben. Neben klassischen Werken von Bach, Choralmelodien oder Themen aus Kinofilmen wie z.B. "Schindlers Liste", lässt das Programm viel Freiraum für eigene Kompositionen.

Mitwirkende:
Saxofon
20.11.2024, Buss und Bettag
Beginn:16.00 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr
Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.
Vorverkauf 8 €
Ermäßigt 5 €